Mein Name ist Manfred Klingert, ich bin 53 Jahre und lebe in Nürnberg.

Meine Geschichte liest sich bestimmt für manche unglaublich, wahrscheinlich noch mehr für Mediziner, ist aber wahr und komplett von mir dokumentiert.

Vor gut 2 Jahr stand ich gesundheitlich mit dem Rücken zur Wand. Mein Leben schien auf Grund meiner vielen gesundheitlichen Probleme wesentlich früher als geplant zu Ende zu gehen. Vor 20 Jahren hatte ich meinen ersten leichten Herzinfarkt und durch meine Lebensweise, wurde ich immer dicker.

Vor etwas über 2 Jahren hatte ich ein Gewicht von 134 kg bei nur 165 cm Körpergröße.

Am 31.Mai 2012 wurde ich mit akuten Gesundheitsproblemen in das Krankenhaus eingeliefert. Es wurde u.a. Diabetes im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Die Füße waren bereits mit dunkelblauen Stellen überzogen und an meinen Unterschenkeln klaffte eine große offene Wunde, die nicht mehr zuheilte. Auch meine Sehkraft war mittlerweile auf 25% gesunken.
Meine Blutwerte waren eine Katastrophe. Ich bekam Blutdrucksenker, Wassertabletten, Insulin Medikamente usw. Meinen Beruf musste ich aufgeben, da ich kaum noch laufen konnte und hatte weder Motivation noch Lebensfreude.

Im Herbst 2012 lernte ich durch persönliche Empfehlung das Cholesterin und Figur-Balance Programm kennen. Ich war offen dafür, da die Person, die sie mir empfohlen hatte, absolut glaubwürdig war. Ich startete mit dem Figur-Balance Programm und befolgte die Anweisungen des 10-Wochen-Programms.

Nach wenigen Tagen spürte ich schon mehr Energie, meine Verdauung funktionierte sagenhaft und der Heißhunger ging zurück. Durch die zusätzlichen Nährstoffe konnte ich nach einigen Wochen viel besser auf Junk Food verzichten und bekam immer mehr Appetit auf Gesunde Ernährung.

Nach und nach purzelten die Kilos und mein positives Lebensgefühl kam zurück. Ich GLAUBTE wieder daran, es schaffen zu können. Ich bekam immer weniger „tödliche“ abweisende Blicke und wieder mehr Respekt und Anerkennung.

Jetzt habe ich RUND 60 KILOGRAMM weniger auf der Waage, dabei keinen Schwabbelbauch und keine Fettwülste mehr und das Einkaufen in normalen Größen macht wieder Spaß.

Zum Glück habe ich eine Diabetes-Fachärztin, die offen war für meine Fortschritte und die Medikamente nach und nach reduzierte. Nach meinen jetzt wieder perfekten Blutwerten, bin ich rein medizinisch wieder gesund, meine Beine sind komplett verheilt und auch meine Sehkraft konnte ich auf dem rechten Auge zu 80% wieder erlangen.
Ich kann nur aus tiefstem Herzen mich bei den Menschen bedanken, die mir dabei geholfen haben.
Für mich ist klar, Prävention ist die Medizin der Zukunft. Wenn ich, wie ich heute weiß, viele Menschen mit dem Komplettprogrammen von shape4balance wieder gesund werden können, dann werden gesunde Menschen, die früh genug damit beginnen, erst gar nicht an diesen schlimmen Zivilisationsrisiken erkranken.

Gerne stehe ich auch für persönliche Fragen zur Verfügung und gebe meine Erfahrungen weiter. Sprechen Sie einfach Birgit aus dem Körperform Wohlfühlstudio diesbezüglich an und wir können einen Gesprächstermin vereinbaren.